Jürgen Hoffmann

Jürgen Hoffmann
Carolin und Jürgen Hofmann zählt Stuart Pigott zu den 111 besten Winzer des Jahres 2015

Bei Tausendsassa Jürgen Hofmann ist Stillstand Rückschritt. Nach seinem Studium in Geisenheim und Arbeitsaufenthalten in Kalifornien, Südafrika, Ungarn, Rumänien und Australien führt er nun mit seiner Frau Carolin deren und das elterliche Weingut.

Er keltert nicht nur Spitzenweine, sondern fast schon luxuriöse Alltagsweine wie die Gutsweine Riesling und der Sauvignon Blanc.

Eichelmann 2013 schreibt „was für schöne Gutsweine“ und „eine durch und durch stimmige Kollektion“. Der Gault Millau zeichnete ihn mit der dritten Traube aus.

Jürgen Hofmann bringt eine ganze Region vorwärts, Rheinhessen früher mal verschlafen, heute eine der spannensten Weinregionen mit jungen Winzern, die sich was trauen und was können. Jürgen Hofmann – seine Weine ein Gedicht. Ein Name den man sich merken sollte!