Markus Schneider Weine zu Ostern

zu Ostern vielleicht Weine Markus Schneider aus der Pfalz ? 
Weinmacher und Schreiber Dirk Würtz: „Schneider kann das, wovon viele träumen: Trinkweine auf allerhöchstem Niveau.“
Wer Markus Schneider kennenlernt kann kaum glauben, dass sich hinter diesem unkompliziert spitzbübisch lächelnden, bärenstarken Mann ein Weinvisionär verbirgt. Aus Ellerstadt kommend, mit gerade mal einem Hektar Land beglückt. Aber dafür ausgestattet mit Visionen, Zähigkeit, der Fähigkeit den Zeitgeist aufzunehmen und den Menschen Dinge zu geben, die faszinieren. Eine Fähigkeit die er so konsequent ein – und umsetzt wie kein zweiter.

Das gilt für Qualität, ebenso wie für Marketing. Schneiders erster Wein, „Markus Scheiders Roter“, (heute Einzelstück) alter reduzierter Portugieser aus dem Holz, einen Wein, den es bis dahin (geschmacklich) nur in Australien oder der neuen Welt gab, keinesfalls in Deutschland – Weinetikettendesign 1994 ein Fremdwort, im kurz vereinten Deutschland.

„Markus Schneider genießt es, seinen Ideen freien Lauf zu lassen, um sie dann zu realisieren. ‚Der Markus Schneider von vor zehn Jahren war ein Nervenbündel. Heute bin ich relaxt, weil ich weiß, wie alles funktioniert. Häufig hat er, mit dem Rücken zur Wand, Ideen erzwingen müssen. Er blickt zurück in das Jahr 2001. Die Kosten waren hoch, es lief noch nicht so richtig, es war eine harte Zeit. ‚Mich kannte ja kaum ein Mensch‘. Das musste sich ändern. In einer Probierrunde unter Freunden mit einer neuen Rotwein-Cuvée hatte jemand geflachst: ‚Damit kannst du ja eine Zeitung drucken!‘. Black Print war geboren. Für das Etikett überlegte er, was große Marken wie Hermès, Boss oder auch Nutella auszeichnet. Dann ging er zu einer Freundin nach Bad Dürkheim, die Grafik-Design machte. ‚Da bin ich hin, und sie hat gesagt, wie soll das aussehen? Und ich habe gesagt: wie Jack Daniels. Etwas, das klar da steht und sofort wiedererkannt werden kann. In einer halben Stunde war es so, wie es heute noch ist.‘ Das ist der Wein, der ihn berühmt gemacht hatte!

Ab 12 Flaschen 1 davon gratis (die günstigste)
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Weine 2019
Kaitui 2019  0.75l / enthält Sulfite
Aroma aus Cassis und Stachelbeeren, Kiwi, Maracuja, Gras, Holunder und Zitrone. Am Gaumen ist er sehr frisch, aromatisch, druckvoll und mineralisch mit einer hervorragenden Länge. Ein Paradebeispiel für besten Sauvignon Blanc.
€ 12,90 (inkl. 19%Mwst.)
Chardonnay 2018 0.75l / enthält Sulfite
 exotische Früchte wie Bananen und Guave. Mineralische Nuancen kommen hinzu. Auf der Zunge weich und mild mit würzigem und feinfruchtiger Charakter
€ 9,90 (inkl. 19%Mwst.)
Grauburgunder 2019 0.75l / enhält Sulfite
feinem Schmelz, kräftiger Körper, elegant, toll  strukturiert,  angenehm zurückhaltenden. Saftige Frucht von Ananas und Kiwi, feine Würze  ausgeprägte Mineralität. Kraftvoll, aber nicht zu üppig. Frisch und knackig, dabei immer klar und einfach.  –  ein richtig großer Grauburgunder
€ 10,90 (inkl. 19%Mwst.)
Cuveé Hullaballoo 2019 0.75l / enhält Sulfite
Der  Erlös des Weines Hullabaloo, vormals Takatuka, spenden die Schneiders dem Kinderhospitz Sterntaler. Cuvée aus  Vignier und Sauvignon Blanc. Duftet weich, warm und aromatisch nach Mango, Maracuja und weiteren exotischen Früchten. Am Gaumen kickt er knackig, frisch sorgt für ein prickelndes Highlight auf der Zunge.
€ 12,90 (inkl. 19%Mwst.)
Am Hohen Weg 1, 67158 Ellerstadt